Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo zur Woche der Lehre vom 3. bis 8. November 2014

Dokumente

Programm der Woche der Lehre
Programm der Woche der Lehre.pdf (162,1 KB)  vom 20.10.2014

Programm der Ringvorlesung "Eine Hochschule für alle? Ist ein heterogenitätssensibler Umgang möglich?"
Ringvorlesung_Eine Hochschule für alle.pdf (2,3 MB)  vom 07.10.2014

Flyer zur Ringvorlesung "Eine Hochschule für alle? Ist ein heterogenitätssensibler Umgang möglich?" mit Veranstaltungsdetails
Flyer_Ringvorlesung_Eine Hochschule für alle.pdf (2,6 MB)  vom 07.10.2014

Call for Papers zur Doppeltagung "Moderne Lehre gestalten"
(334,3 KB)  vom 29.09.2014

Kontakt

Verbundprojekt HET LSA im @LLZ | Zentrum für multimediales Lehren und Lernen

Telefon: +49 (0)345 55 28685
Telefon: +49 (0)345 55 28672
Telefax: +49 (0)345 55 27291

Raum 702
Hoher Weg 8
06120 Halle (Saale)

Link zur Anfahrt

Weiteres

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Studieneingangsphase an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Inhalte

Überblick über den Stand der Aktivitäten und über geplante Erweiterungen der Studieneingangsphase an der Hochschule Magdeburg-Stendal, z.B.:

  • Late Summer School als ein zentraler Vorbereitungskurs vor Studienbeginn, der unterschiedliche Startvoraussetzungen auf ein erfolgversprechendes Niveau bringt.
  • Mentoren vermitteln Kontakte zu Lehrenden und zu Serviceeinrichtungen der Hochschule und helfen, sich schneller in der neuen Umgebung einzuleben.
  • Semesterbegleitende Tutorien unterstützen die Studienanfänger fachlich.
  • Das Studium Generale bietet den Studierenden Workshops zu Schlüsselkompetenzen (Studien- und Selbstkompetenzen).
Teilnehmer min/maxbis 80 TeilnehmerInnen
Termin03.11.2014; 12.00 bis 12.30 Uhr
RaumHallischer Saal, Burse zur Tulpe, Universitätsplatz 5, 06108 Halle (Saale)
Kurzbeschreibung des/der Referenten/in

Beate Markatsch ist seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Verbundprojekt HET LSA an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem der Bereich Wissensmanagement sowie die Gestaltung einer neuen Servicequalität für Studierende unter Berücksichtigung von Gender, Diversität, Internationalisierung und Wettbewerb.

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