Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo zur Woche der Lehre vom 3. bis 8. November 2014

Dokumente

Programm der Woche der Lehre
Programm der Woche der Lehre.pdf (162,1 KB)  vom 20.10.2014

Programm der Ringvorlesung "Eine Hochschule für alle? Ist ein heterogenitätssensibler Umgang möglich?"
Ringvorlesung_Eine Hochschule für alle.pdf (2,3 MB)  vom 07.10.2014

Flyer zur Ringvorlesung "Eine Hochschule für alle? Ist ein heterogenitätssensibler Umgang möglich?" mit Veranstaltungsdetails
Flyer_Ringvorlesung_Eine Hochschule für alle.pdf (2,6 MB)  vom 07.10.2014

Call for Papers zur Doppeltagung "Moderne Lehre gestalten"
(334,3 KB)  vom 29.09.2014

Kontakt

Verbundprojekt HET LSA im @LLZ | Zentrum für multimediales Lehren und Lernen

Telefon: +49 (0)345 55 28685
Telefon: +49 (0)345 55 28672
Telefax: +49 (0)345 55 27291

Raum 702
Hoher Weg 8
06120 Halle (Saale)

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Empirische Befunde der HS Harz zum Studienabbruch im MINT-Bereich & das Konzept der verlängerten Studieneingangsphase Studium++

Lernziele

Die Teilnehmer kennen die empirischen Befunde der hochschulinternen Analyse, die dem Konzept der Studienvariante Studium++ zugrunde liegen. Auch haben Sie die wichtigsten Informationen zu Ablauf, Inhalten und rechtlichen Rahmenbedingungen der Studienvariante Studium++.

Inhalte
  • Empirische Ergebnisse der hochschulinternen Analyse zum Studienabbruch
  • Ablauf, Inhalte und rechtliche Verankerung der Studienvariante Studium++
Teilnehmer min/maxbis 80 TeilnehmerInnen
Termin03.11.2014; 11.00 bis 11.30 Uhr
RaumHallischer Saal, Burse zur Tulpe, Universitätsplatz 5, 06108 Halle (Saale)
Kurzbeschreibung des/der Referenten/in

Nils Florian Wolters ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Verbundprojekt HET LSA an der Hochschule Harz in Wernigerode. Bereits in seiner Abschlussarbeit hat er den Umfang und die Ursachen des Studienabbruchs im MINT-Bereich der Hochschule Harz empirisch analysiert. Anschließend hat er den technisch-informatischen Fachbereich bei der Entwicklung einer verlängerten Studieneingangsphase (Studium++) unterstützt.

Anmerkungen

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und ist auf dieser Seite einsehbar.

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